ÜBER UNS – Gerüstbau Böllner GmbH

Unser Familienbetrieb wurde 1967 vom Seniorchef Günter Böllner gegründet. Das damalige Betriebsgeschehen umfasste Gerüstbau-, Maler- und Verputzerarbeiten – wobei letzteres schwerpunktmäßig ausgeführt wurde. Der Sohn Udo wurde schon frühzeitig in das Geschäft miteinbezogen und erlangte schließlich 1985/1986 seinen Meistertitel im Stuckateur-Handwerk. 1992 wurde die Böllner GmbH gegründet, Geschäftsführer waren Günter und Sohn Udo Böllner. 

 

1995 erfolgte die Betriebsübergabe von Günter an Udo. Udo erweitere den Betrieb stetig. Sein Steckenpferd waren damals Verputzer- und Stuckateur- sowie Gerüstbauarbeiten. Im Laufe der Zeit gewann die Sparte des Gerüstbaus jedoch immer mehr an Bedeutung.

 

So auch mit dem Einstieg der dritten Generation in den Familienbetrieb. Durch Udos Schwiegersohn und Tochter, Andreas und Anna-Maria, fand eine ausschließliche Spezialisierung auf das Gerüstbaugeschäft statt. Andreas erlangte im Jahr 2015 den Meistertitel im Gerüstbauhandwerk. Seit 2018 agiert auch Andreas Böllner neben Udo Böllner in der Geschäftsführung. Die stetige Erweiterung unseres Gerüstbestands erforderte nun, dass wir im Jahr 2020 eine neue Gerüstlagerhalle mit einem Gerüstlagerplatz erbauten.